Tier-Schmerztherapie

 

Ich habe mich bei der Tier-Schmerztherapie, schwerpunktmäßig auf den Bewegungsapparat spezialisiert.

Gerade alte Tiere sind oft Schmerzpatienten, was nicht zu unterschätzen ist.

Die Naturheilkunde bietet hier begleitend zur Schulmedizin sinnvolle Ergänzungen.

 

Erkrankungen alter Tiere, die den Bewegungsapparat betreffen, sind häufig mit Schmerzen verbunden und werden all zu oft als natürlich hingenommen. Dabei gibt es mehrere Therapiemöglichkeiten.

Ich wende bei alten Tieren sehr gerne meine Energie - Balance - Massage an, um Blockaden im Bewegungsapparat zu lösen, wie z.B. Erkrankungen der Wirbelsäule, HD, bei Arthrosen, Muskel- und Sehnenerkrankungen oder zur Schmerztherapie (siehe meine Leistungen).

Aber auch bei Verdauungsbeschwerden, Bauchkrämpfen, Durchfall oder Verstopfungen habe ich schon oft den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen können (meine Katze Kelly meldet sich gerade ;). Die Tiere zeigen deutlich, dass es ihnen gut tut, sind entspannter und zeigen daraufhin wesentlich mehr Lebensfreude.

Der Einsatz der Farblicht-therapie wirkt außerdem vitalisierend und kann Ihrem Vierbeiner mehr Lebensenergie bringen.

 

Mit Akupunktur und Massagen kann die strapazierte, überforderte Muskulatur beim alten Tier entlastet und andere wichtige Muskeln der Vorder- und Beckengliedmaße gekräftigt werden. Schmerzen werden somit gelindert.

 

Gleiches gilt generell bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, die sich oft in Lahmheiten oder einem unklaren Gangbild ausdrücken.

 

Funktionseinschränkungen am Gelenk in jungen Jahren, können im Alter chronisch werden und eine Arthrose entstehen lassen.

Bei rechtzeitiger Behandlung können allerdings Spätfolgen verhindert werden.

 

Mit der alternativen Schmerzbehandlung besteht die Möglichkeit, Schmerzmittel zu reduzieren oder sogar abzusetzen. Es werden dadurch weitere gesundheitliche Belastungen, die bei Dauermedikation durch Arzneimittel infolge von Nebenwirkungen (z.B. Magengeschwüre, Lebererkrankungen), entstehen können, vermieden.

 

Ihr Tier wird es Ihnen durch mehr Lebensfreude und bessere Leistung danken!

Sprechen Sie mich einfach an. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

 

Weitere Einsatzmöglichkeiten der Pflaster von Lifewave finden Sie links unter dem Button Lifewave Patches.